Die Agentur

BildungsDialog ist eine Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die sich auf den Dialog zwischen Bildung, Wirtschaft und Politik spezialisiert hat. Professionelles Know-how auf dem Gebiet der Bildungspolitik und des Lebenslangen Lernens gekoppelt mit langjährigen Berufserfahrungen in der Kommunikation und im Journalismus zeichnet das Kapital von BildungsDialog aus.

„Nachdem es bei Schulen ans Netz e. V. zu Veränderungen gekommen ist, wünschte auch ich neue Wege zu gehen. Als ehemalige Pressesprecherin und Leitung Kommunikation wollte ich mich selbstständig machen. Meine Idee stellte ich tagsüber auf der Bildungsmesse vor und beim abendlichen Treffen mit Bildungsakteuren wurde die Agentur bereits auf den Namen BildungsDialog getauft,” lächelt die Geschäftsführerin Andrea Heiliger. „Und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Journalisten war unter Dach und Fach.”

Die Agentur liegt mitten in den Weinbergen des Ahrtals, vor den Toren Bonns. Nicht nur die freien Mitarbeiter lieben die Ruhe, die Natur und das mediterrane Ambiente der Agentur, auch die Kunden fühlen sich bei einem Besuch sehr wohl. Sie vergessen die Hektik des Alltags und nehmen ein bisschen Urlaubsfeeling aus den Weinbergen mit.

Die Agentur ist sehr gut zu erreichen. Die Autofahrt zum Bonner Hauptbahnhof dauert 30 Minuten, der Kölner Flughafen ist 45 Minuten entfernt.

Andrea Heiliger - Bildungs-Dialog
Andrea Heiliger,
Geschäftsführerin